Anwendungsfelder

Burnout, Redeangst / Redehemmung, Präsentationsangst, Panikattacken, Flugangst, Raucherentwöhnung, STRESS, Trauerprozesse, ADS
Mit Wingwave-Coaching aktivieren Sie Ihr gesamtes Potential
Präsentationsangst, Vortragsangst, Redeangst
Das Wingwave-Coaching für Spitzenleistungen im Management.

Der Coach geht mit dem Klient alle möglichen Szenarien durch, die sich bei einem Vortrag ergeben können. Ein sehr wichtiger Aspekt dabei sind Erlebnisse bei früheren Vorträgen, die möglicherweise traumatische Erinnerungen zurückließen.
Jede Erinnerung des Klienten wird mit dem Muskeltest (Kinesiologie) verifiziert und der Klient forscht mit der Bodyscan-Methode, wie sich die Emotion anfühlt: ein Faustschlag in die Magengrube, eine zugeschnürte Kehle, Druck auf dem Brustkorb u.ä.

Bei der folgenden Intervention (Winksequenzen des Coaches mit Set zu je 24 Winks) lösen sich die unangenehmen Emotionen des Klienten zunehmend und wandeln sich in ein angenehmeres Körperecho. In den nachfolgenden Sets fokussiert der Klient nun die stärkste, angenehme Emotion während der Rede.

Um letztlich sicher zu sein, dass die Rede gelingt schliesst man in vielen Fällen noch ein "in vivio-Coaching" an, bei dem der Coach den Klienten im Vortragssaal coacht.